Das Buch

Für Lösungen, die Ihre Handschrift tragen tragen

Sketching at Work präsentiert mehr als 40 verblüffend einfache, aber umso authentischere und wirkungsvollere Tools für Moderation, Präsentation und Problemlösung in der Business-Welt. Die hier versammelten Ad-hoc-Diagramme und visuelle Metaphern können ebenso gut alleine als auch in Gruppen verwendet werden. Sie eignen sich für Flipcharts ebenso wie für Notizzettel, Tablet-PCs oder interaktive Whiteboards.

Weshalb das Buch ein unverzichtbarer Werkzeugkasten ist

Die Tools leisten unschätzbare Dienste, wenn es darum geht, Fragen und Probleme zu klären, Diskussionen zielführend zu moderieren oder Information zu strukturieren. Sie ermöglichen zudem eine einfache Darstellung komplexer Zusammenhänge, wie sie für strategische Planungs- und Analyseaufgaben charakteristisch sind. Die hier präsentierten Visualisierungs-Tools sind flexibel einsetzbar, sehr effektiv und verleihen Ihren Präsentationen einen unverwechselbaren persönlichen Stil. Die rund 40 Vorlagen sind mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen versehen und somit sofort in der Praxis verwendbar.

Einfache Tools für eine bildhafte Verständigung, denn das Bild findet den schnellsten Zugang.

Unter den Tools finden sich u.a. SWOT-Analyse, Mindmap, Szenariogramm, Flussdiagramm, soziale Netzwerkanalyse, Stakeholder-Map, Synergie-Map, Entscheidungsbaum, Risikokarte, Strategie-Canvas u.v. m. Hintergrundinformationen zur richtigen Anwendung der einzelnen Tools, eine anschauliche Beispielsammlung sowie Tipps und Hinweise zum Üben und Perfektionieren der eigenen Skizzierfähigkeiten runden das nützliche und originelle Buch ab.

Lernen Sie noch heute, mit Skizzen zu überzeugen

Mit diesem Buch wollen wir alle ansprechen, die Visualisierung für ihre Arbeit nutzen möchten. Probieren Sie es aus und erleben Sie, wie Ihre Gedanken mit einigen einfachen Strichen lebendig werden.

Menü schließen
×

Warenkorb

The Book

For solutions that bear your signature

Sketching at Work presents more than 40 amazingly simple, but all the more authentic and effective tools for moderation, presentation and problem solving in the business world. The ad-hoc diagrams and visual metaphors collected here can be used both alone and in groups. They are just as suitable for flipcharts as for notepads, tablet PCs or interactive whiteboards.

Why the book is an indispensable toolbox

The tools are invaluable when it comes to clarifying questions and problems, moderating discussions or structuring information. They also enable the simple presentation of complex interrelationships that are characteristic of strategic planning and analysis tasks. The visualization tools presented here are flexible, very effective and give your presentations an unmistakable personal style. The approximately 40 templates are provided with step-by-step instructions and can therefore be used immediately in practice.

Simple tools for pictorial understanding – image. nothing provides faster access than an

The tools include SWOT analysis, mindmap, scenario chart, flow chart, social network analysis, stakeholder map, synergy map, decision tree, risk map, strategy canvas and much more. The useful and original book is rounded off by background information on the correct use of the individual tools, a vivid collection of examples and tips and hints on practicing and perfecting your own sketching skills.

Learn today to convince with sketches

With this book we want to address all those who want to use visualization for their work. Try it out and experience how your thoughts come alive with a few simple strokes.

Close Menu
×

Cart